Portrait und Schwangerschaft

Gilt für Portraits, Pärchen-, Familien- und Schwangerschaftsfotos


Vor dem Shooting:

Nachdem die Frage des “wann” geklärt ist, besprechen wir das “wo”… Ein Shooting findet auf jeden Fall im Freien statt – natürliches Licht und die vielfältigen Möglichkeiten einer schönen Kulisse sprechen dafür. Vieles ist hier möglich: Wald, Wiese, Park oder doch lieber Innenstadt oder in einer alten Ruine? Ich kenne viele abwechslungsreiche Locations und berate dich hier gern…

Neben der passenden Kulisse ist auch die Kleiderwahl sehr wichtig: Du sollst dich wohlfühlen und das auch ausstrahlen… Also wähle deine Kleidung entsprechend aus! Gern stehe ich dir für die farbliche Beratung zur Seite.

Bei Frauen spielt auch das Make-up eine große Rolle… hier gilt die Regel: Weniger ist mehr!


Während des Shootings:

Das Shooting wird in ungezwungener Atmosphäre stattfinden… Wohlfühlen ist hier wichtig. Ich zwänge dich nicht in steife Model-Posen sondern gebe dir Anleitung, wie du dich vorteilhaft ins rechte Licht rückst.

Ein Shooting dauert ca. 1 Stunde (max. 1,5 Stunden). Wir werden zwischendurch kleinere Pausen einlegen, die Location wechseln oder, wenn gewünscht, das Outfit ändern.


Nach dem Shooting:

Innerhalb der nächsten 3 Tage bekommst du von mir eine pdf.-Datei mit einer Vorauswahl der gelungensten Fotos per E-Mail zugesandt. Du wählst dir nun in aller Ruhe die gewünschten Fotos aus und teilst mir die entsprechenden Bild-Nummern mit.
Anschließend erhälst du die Rechnung, nach deren Bezahlung ich die Fotos digital bearbeite (keine Fotomontagen!). Nach ca. 7 – 10 Tagen erhälst du die gewählten Fotos als Abzug und digital auf CD per Post zugesandt.


99,00 Euro

inkl. Vorgespräch/Beratung (telefonisch oder per E-Mail)
inkl. 10 km Anfahrt (ab 11. Kilometer:  0,40 €/km für Hin-/Rückfahrt)
inkl. 1 Stunde Fotoshooting
inkl. 5 bearbeitete Fotos als Datei auf CD + Abzug in 13 x 18 cm (jedes weitere 12,00 Euro)
zzgl. Versandkosten

weitere Fotoprodukte (andere Formate, Fotoleinwand o. ä.) auf Anfrage