Über mich

Susan Franke – Jahrgang 1982 – Autodidaktin – Hundenärrin – Fotoverückte – Naturliebhaberin – Beobachterin – hauptberufliche Bürotante  …und die Frau hinter “Querformat-Foto.de”

 

Bereits als Kind faszinierte es mich, besondere Momente auf einem Foto festzuhalten. Heute, mit dem richtigen Handwerkszeug, haben meine Ansprüche an die Qualität einer Fotografie, deren Bildgestaltung und Nachbearbeitung ein höheres Niveau erreicht.

Ich lege großen Wert auf natürliche, spontane und ungestellte Aufnahmen. Ich möchte den Menschen und seine Gefühle festhalten, schöne Momente konservieren und vergängliche Situationen auf einem Bild bewahren.

Auch meine Liebe zu Hunden, vor allem meinem eigenen Hund Paco, verbinde ich mit der Fotografie. Mein Paco ist mir mein liebstes Motiv. Die Ausdruckskraft, Individualität und Spontanität eines jeden Hundes faszinieren mich immer auf’s neue.

(c) Catrin Barth Photographie